Rückblick A-und B-Jugend-Masters
Artikel vom 27. Januar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Am vergangenen Samstag fand in Wenden das Hallenkreismasters der A- und B-Junioren statt. Hier ein kleiner Rückblick.
B-Jugend:
Unsere B-Jugend startete im ersten Spiel gegen die JSG Ottfingen/Gerlingen/Möllmicke - einer der Mit-Favoriten auf den Titel. Nach einem frühen Rückstand erkämpften sich die Jungs in den letzten Minuten noch das 1:1 durch Devrim Dogan. Wie sich am Ende des Turniers herausstellte, das einzige Gegentor (!) und der einzige Punktverlust der JSG Ottfingen/Gerlingen/Möllmicke, die somit völlig verdient das Turnier gewonnen haben.
Im 2. Spiel ging es gegen die JSG Albaum/Heinsberg/Oberhundem/Saalhausen. Hier kamen die Jungs immer besser rein, blieben geduldig und machten die Tore. Am Ende hieß es 7:0 für unsere B1.
Torschützen 2x Nael Zaidan, 2x Laurenz Heider, 2x Collin Lange und ein Tor Maxim Guwa.
Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen den VfR Rüblinghausen. Hier ging man früh mit 1:0 durch Emre Ekizoglu in Führung. Dann lag man auf einmal mit 1:2 hinten, bevor dann Nael Zaidan noch kurz vor dem Ende das Unentschieden rettete.
Im Halbfinale ging es dann gegen den FC Lennestadt. Nach einer frühen Führung durch Nael Zaidan erfolgten 4 Tore durch den Gegner. Kurz vor dem Ende konnte Devrim Dogan noch auf das Endergebnis 2:4 verkürzen.
Ein guter Auftritt unserer Jungs. Jetzt heißt es volle Konzentration auf die Rückrunde.
Der Kader unserer B1 beim Masters:
Leonas Antosch, John Hardenacke, Maximilian Kost, Colin Lange, David Schlimm, Franziskus Vogt, Emre Ekizoglu, Laurenz Heider, Leon Klein, Devrim Dogan, Maxim Guwa, Nael Zaidan,
A-Jugend:
Für unsere A-Jugend war die Mastersteilnahme leider mit dem Halbfinale beendet und die Enttäuschung entsprechend groß. Denn als einziges Team des gesamten Teilnehmerfeldes hatte man sich bereits nach zwei Spielen, darunter einem Sieg gegen den Landesligisten Fc Lennestadt, fürs Halbfinale qualifiziert. Mit der makellosen Bilanz von drei Siegen aus drei Spielen, der geringsten Anzahl an Gegentoren und Lob von allen Seiten für den gezeigten Hallenfußball hatte man sich in eine Favoritenrolle für den Turniersieg gebracht. Die Bruchlandung kam in Halbfinale gegen die JSG RIlo, die entschlossener und giftiger auftrat, individuelle Fehler unserer Jungs eiskalt ausnutzte und mit 5:2 unsere A1 aus dem Turnier beförderte. Den Titel gewann der FC Lennestadt, der mit lediglich vier Punkten aus der Gruppenphase und einem Last-Second-Unentschieden im letzten Gruppenspiel die Vorrunde nur denkbar knapp überstand, das Halbfinale und Finale dann aber letztlich souverän gestalten konnte.
Der Kader unserer A1 beim Masters:
Henri Rumpff, Max Gissinger, Paul Bock, Jakob Lüke, Nico Rüting , Ben Schneider, Jonah Greven, Ben Kahle, Leon Xheladini, Matteo Rink, Nicolas Pfeifer, Lennard Treude, Hannes Köhler, Max Harnischmacher







