Zum Hauptinhalt springen

Lorenzo Florio verstärkt das aktuelle Trainerteam

Kontinuität und zusätzliche Power im Trainerteam unserer A1

Artikel vom 29. März 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass mit Björn Schneider, Matthias Greven und Torwarttrainer Andre Rumpff das derzeitige Trainergespann der A1-Jugend der JSG Olpe/Rhode/Drolshagen/Kleusheim auch zur kommenden Saison die sportliche Verantwortung übernehmen und die erfolgreiche Arbeit weiterführen wird. Aktuell ist das Team im Ligabetrieb verlustpunkfrei unterwegs und hofft, die Kreismeisterschaft und die Qualifikation zu den Aufstiegsspielen in die Bezirksliga zu erreichen.

    Zur neuen Saison erhält das Team dabei namhafte zusätzliche Unterstützung. Lorenzo Florio, C-Lizenz-Inhaber und aktuell noch Coach der B-Junioren der JSG Lennetal, stößt zum Trainergespann dazu. „Lorenzos Begeisterung für den Fußball sowie seine Vorstellungen decken sich hundertprozentig mit unserer Philosophie. Wir freuen uns, dass er uns ab der der neuen Saison mit seinen Ideen und seiner Frische bereichern wird“, so Jörn Dettmer (Leiter „Nachwuchs, Strategie und Entwicklung“) .

    Vor seiner Zeit bei der JSG Lennetal war Florio erfolgreich bei der JSG Dünschede-Helden-Grevenbrück tätig und konnte dort im vergangenen Jahr mit den A-Junioren den Kreismeistertitel erringen. „Ich freue mich auf die neue Saison und meine Aufgabe, gemeinsam im Trainerteam diese Mannschaft, die aktuell erfolgreich ist und schon viele Erfolge in der Vergangenheit verbuchen konnte,  nochmals weiterentwickeln zu können.“

    Die JSG Olpe/Rhode/Drolshagen/Kleusheim heißt Lorenzo Florio herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit.

    __

    Auf dem Foto v. l.: Jörn Dettmer (Leiter Nachwuchs, Strategie und Entwicklung), Andre Rumpff (Torwarttrainer), Lorenzo Florio (Trainerteam), Matthias Greven (Trainerteam) und Björn Schneider (Vorstand und Trainerteam)