Heimniederlage gegen Erlinghausen
Schiedsrichter: Kilian LemmerLinienrichter: Simon Stöcker, David Stöcker
Zuschauer: 80
Chancen nicht genutzt – Erlinghausen dreht die Partie
Spielbericht vom 13. April 2026
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Die SpVg Olpe musste sich im Heimspiel gegen RW Erlinghausen mit 1:3 geschlagen geben.
Dabei startete die Mannschaft gut in die Partie und ging verdient früh in Führung. In der 15. Minute war es Kevin Krämer, der zum 1:0 traf. In der Folge hatte Olpe die Möglichkeit nachzulegen, verpasste es jedoch, das wichtige zweite Tor zu erzielen.
Ab etwa der 30. Minute verlor das Spiel etwas an Tempo und plätscherte dahin – bis Erlinghausen quasi aus dem Nichts zuschlug. Mit einem Doppelschlag kurz vor der Pause drehten die Gäste die Partie und gingen mit einer 2:1-Führung in die Halbzeit.
Im zweiten Durchgang versuchte Olpe noch einmal alles, um zurück ins Spiel zu kommen. Die Mannschaft investierte viel, erspielte sich auch Chancen, konnte diese jedoch nicht zum Ausgleich nutzen.
In der Schlussphase nutzte Erlinghausen dann einen Konter konsequent aus und stellte auf 1:3, womit die Partie entschieden war.
Am Ende steht eine bittere Heimniederlage, in der man sich für eine gute Anfangsphase nicht belohnen konnte.
Ein großer Dank gilt allen Zuschauern, die die Mannschaft vor Ort unterstützt haben.













